Teilnehmerplätze

Lebenshilfe Tuttlingen

Willkommen im Berufsbildungsbereich

Im BBB der Honberg-Werkstatt finden Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen eine zielgerichtete Unterstützung auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft.

Sie möchten uns und unsere Unterstützungsmöglichkeiten kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Termin mit uns. Ob wir das richtige Angebot für Sie haben, finden Sie auf Wunsch auch in einem Schnupperpraktikum heraus. Anschließend unterstützen wir Sie bei Bedarf gerne bei der Beantragung der Maßnahme bei Ihrem zuständigen Kostenträger. In der Regel sind dies die Agentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung oder die Berufsgenossenschaften.

Jens Segger
Sozialdienst Honberg-Werkstatt
Sozialdienst Förder- und Betreuungsbereich
Telefon: 0 74 61 / 9 65 84-12
E-Mail: segger@lebenshilfe-tuttlingen.de

Im BBB der Donau-Werkstatt finden Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen eine zielgerichtete Unterstützung auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft.

Ute Wottrich
Sozialdienst Berufsbildungs-Bereich Donau-Werkstatt
Telefon: 0 74 61 / 9 65 09 5-20
E-Mail: wottrich@lebenshilfe-tuttlingen.de

So finden Sie uns

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen, Kreisverein Tuttlingen e.V.
Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen gemeinnützige GmbH