Die passende Stelle, mit den passenden Menschen

perfect-match-Initiative der Lebenshilfe Tuttlingen

Die perfect matches zeigen gelungene Verbindungen zwischen Unternehmen der Region und Menschen mit Beeinträchtigungen.

"Über die Bedeutung von Arbeit, ob beeinträchtigt oder nicht, kann es eigentlich keinen Zweifel geben. Eine menschliche Gesellschaft ist ohne Arbeit kaum vorstellbar. Arbeit, in welcher Form auch immer, sichert dem Individuum seinen Platz in der Gesellschaft und bewirkt Integration wie keine andere Tätigkeit. Ohne Arbeit verliert der Mensch das Gefühl nützlich zu sein, insofern schafft Arbeit Lebenszeit, wird doch die Freizeit erst durch Arbeit zur freien Zeit." (Seyfried, E.)

Ziel der perfect-match-Initiative ist die Vorstellung gelungener und passender Arbeitsplatzvermittlungen von Menschen mit Beeinträchtigungen in Betrieben der Region. Um dieses perfect match zu erreichen, bedarf es einer grundsätzlichen Bereitschaft sich diesem Personenkreis annehmen zu wollen. Dabei denken Arbeitgeber wie auch die Lebenshilfe nicht in Berufen, sondern in Tätigkeiten.

Wir bedanken uns bei all unserern teilnehmenden Betrieben für die Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung, die sie ihren Mitarbeitern entgegenbringen.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.

info@lebenshilfe-tuttlingen.de

KARRIERE

Angebote der Lebenshilfe Tuttlingen zu Bundesfreiwilligenjahr, Ausbildungsplatz und Festanstellungen in Voll- oder Teilzeit.

Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen e.V.
Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen gemeinnützige GmbH