Hauswirtschaft: die gute Seele des Hauses –

Von Essen bis Textilhygiene – der hauswirtschaftliche Bereich

Kochen, Waschen, Reinigen: Wir versorgen unsere Mitarbeiter und Beschäftigten weitgehend selbst. Der hauswirtschaftliche Service für unsere Beschäftigten und Bewohner wird nahezu komplett von unserem Fachpersonal übernommen. Damit stellen wir sicher, dass unsere hohen Anforderungen an Hygiene, Sicherheit und Flexibilität jeden Tag erfüllt werden.

Doch wir können noch mehr: Neben der hausinternen Kantine mit täglich über 200 Mittagessen und der Versorgung in den Wohnheimen bewirtschaften wir auch die Kantine im Landratsamt Tuttlingen. Dort bietet eine dreiköpfige Außenarbeitsgruppe ein umfangreiches Angebot an Getränken sowie größere und kleinere Speisen an.

Unsere Küche arbeitet hauptsächlich mit frischen, saisonalen Produkten. Diabetiker und auf Diätkost angewiesene Personen erhalten natürlich ihre speziell verordnete Kost.

Die Wäsche unserer Bewohner waschen wir in unserer hauseigenen Wäscherei nach strengen hygienischen Maßstäben. Dies entlastet die Angehörigen und reduziert die Kosten. Die Wohneinheiten der Bewohner werden täglich von unserem eigenen Hauswirtschaftsdienst gepflegt und professionell gereinigt.

Die Hauswirtschaft – das ist bei uns „die gute Seele des Hauses“, aber auch gezielte Förderung von Selbstbestimmung und Teilhabe für unsere Mitarbeiter: Wir beziehen unsere Beschäftigten in unseren alltäglichen Arbeiten mit ein. So werden Eigenständigkeit, Alltagskompetenzen und Lebensfreude ganz selbstverständlich in normalen Tagesablauf gefördert.

Sie würden gerne von unserem Wäscherei- und Bügelservice profitieren? Wir erledigen gerne auch Ihre Wäsche in unserer Wäscherei im Paracelsusweg. Fragen Sie nach unserem Angebot!

Arbeit & Förderung

ARBEITSLEISTUNGEN