Sozialdienst der Lebenshilfe Tuttlingen

Sozialdienst: Organisation mit Herz

Der Sozialdienst ist die Schaltzentrale für die Beschäftigten der Lebenshilfe Tuttlingen: Wir sind zuständig für die Aufnahme von Menschen mit Beeinträchtigung in die Werkstätten und in den Förder- und Betreuungsbereich (FuB). Wir stellen auch die pädagogische und soziale Begleitung von Beschäftigten unserer Einrichtungen sicher.

Sowohl für unsere Beschäftigten als auch für Angehörige und gesetzliche Betreuer sind wir wichtige Ansprechpartner. Wir unterstützen und vermitteln bei Konflikten und Schwierigkeiten am Arbeitsplatz.

Gemeinsam mit den Fachkräften der Werkstatt und aus dem FuB begleiten wir die Entwicklung unserer Beschäftigten am Arbeitsplatz. Wir vermitteln darüber hinaus Praktika, sowohl in unseren Werkstätten als auch in anderen, nicht zur Lebenshilfe Tuttlingen gehörenden Betrieben.

Wir organisieren zudem Bildungsmaßnahmen für unsere Beschäftigten, die von internen und externen Fachkräften durchgeführt werden.

Wir sind für Sie da

Gerne informieren wir Sie zu Ihren Anliegen und stellen Ihnen unsere Unterstützungs- und Förderangebote vor.